This content is not available or only partially available in English.

Digitale Informationsangebote für Stu­di­en­in­ter­es­sier­te

Hier können sich Studieninteressierte online über die Studiengänge der Hochschule Mainz informieren:

Wir beraten auf folgender Online Messe rund um unsere drei Fachbereiche Gestaltung, Technik und Wirtschaft:

ABI Zukunft Frankfurt, 28.-29. August 2020

Der Fachbereich Wirtschaft informiert in Live-Chats über seine Studiengänge.

Hier finden Sie alle angebotenen Online-Informationstermine: Info-Termine

»kaltwarmheiß« ist die neue Podcast-Serie der Hochschule Mainz zur akustischen Studienorientierung. Ab jetzt können sich Studieninteressierte und alle, die sich für ein Studium interessieren, jederzeit und an jedem Ort, einfach mal in ihren Wunsch-Bachelorstudiengang reinhören.

Studierende erzählen im Gespräch mit der Designstudentin Pauline Heyne, wie es so ist in ihrem Studiengang und der Welt, die einen dort erwartet.

Weitere Informationen: hs-mz.de/kaltwarmheiss

„Probieren vor dem Studieren Plus“ richtet sich an Studieninteressierte, die sich schon fast fest für einen Studiengang entschieden haben, aber nun noch einmal genauer überprüfen wollen, ob das wirklich "ihr Ding" ist: Im Austausch mit einer Mentorin, einem Mentor kann man aus erster Hand mehr über den Studienalltag erfahren.

NEU: Ab sofort haben Sie die Möglichkeit sich mit unseren Mentorinnen und Mentoren via Videochat von zu Hause aus auszutauschen - easy to handle - mit ZOOM!

Mehr Informationen: Probieren vor dem Studieren Plus

Die Hochschule Mainz bietet Studieninteressierten und Studierenden die Möglichkeit, ihre Kenntnisse der Mathematik mit Hilfe von Online-Brückenkursen zu überprüfen, zu wiederholen und aufzufrischen.

Mehr Informationen: Online Mathematik Brückenkurse

Kontakt

Nadja Gäßlein
Schnittstelle Schule - Hochschule
T +49 6131 628-7326
nadja.gaesslein (at) hs-mainz.de