Besondere Charakteristika

Um Sie mit den Herausforderungen einer Managementtätigkeit vertraut zu machen und mit dem notwendigen Problemlösungs-Know-how auszurüsten, wurde der Master-Studiengang Management mit folgenden Zielsetzungen konzipiert:
Vermittlung eines integrierten Managementansatzes, der es Ihnen ermöglicht, Managementprobleme aus einer ganzheitlichen und strategischen Perspektive zu lösen. Sie sollen Probleme des Wandels frühzeitig erkennen und sich diesen Herausforderungen erfolgreich stellen können.
Entwicklung spezifischer Fachkompetenzen in Controlling und Finanzen, Marketing und Unternehmenskommunikation oder Human Resource Management, die es Ihnen erlauben, sich auf einen Schwerpunkt Ihrer späteren Berufstätigkeit zu fokussieren.
Schaffung internationaler Handlungskompetenzen, um Sie auf eine internationale Karriere in einem internationalen Umfeld vorzubereiten.

Ansprechpartner

Prof. Dr. Britta Rathje

Studiengangsleitung
Tel. +49 (0) 6131-628-3247
britta.rathje(at)hs-mainz.de

Prof. Dr. Claudia Kurz

Prüfungsausschuss
Tel. +49 (0) 6131-628-3233
claudia.kurz(at)hs-mainz.de

Lea Christ

Studiengangsassistenz
Tel. +49 (0) 6131-628-3437
lea.christ(at)hs-mainz.de

Anne Rosenbauer

Leitung
Studienangelegenheiten Vollzeit
Tel. +49 (0) 6131-628–3421
wirtschaft-vz(at)hs-mainz.de

Katja Rohleder

Studienangelegenheiten Vollzeit
Tel. +49 (0) 6131-628–3144

Caroline Christmann

Studienangelegenheiten Vollzeit
Tel. +49 (0) 6131-628–3132

Karin Karls

Studienangelegenheiten Vollzeit
Tel. +49 (0) 6131-628-3136

Download

Modulhandbuch

Leitfaden zur Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten

Prüfungsordnungen:

Allg. Prüfungsordnung

Fachprüfungsordnung

Unternehmensprojekt

Infoblatt Masterarbeit