Deutsch­land­sti­pen­di­um

Bewerbung für Studierende der Hochschule bis 28. April möglich

Jedes Jahr vergibt die Hochschule Mainz Deutschlandstipendien an Studierende, die sich durch sehr gute Studienleistungen und ein besonderes außerfachliches Engagement auszeichnen.

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten ein zunächst auf zwei Semester befristetes Stipendium in Höhe von 300 Euro pro Monat. 150 Euro davon werden staatlich bezuschusst, die andere Hälfte trägt ein privater Förderer, z.B. ein Unternehmen, eine Stiftung oder eine Privatperson.

Initiiert wurde das Deutschlandstipendium 2011 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. An der Hochschule Mainz erhalten in der aktuellen Förderperiode 84 Stipendiatinnen und Stipendiaten aus allen Fachbereichen ein Stipendium.

Bewerbung

Bewerbungen für das Deutschlandstipendium sind vom 17. März bis 28. April 2024 möglich. Die Stipendien werden zum 1. September 2024 vergeben.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium und zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: hs-mz.de/deutschlandstipendium