This content is only partially available in English.

Ammar Swaid

Ammar Swaid (Jahrgang 1987) arbeitet seit April 2023 im Team von Prof. Dr. Sven Pagel im Projekt "Digitale Qualifizierung von Migrant*innen", nachdem er sich zuvor seit November 2022 ehrenamtlich als Sprachmittler im Projekt engagierte.

Nach seinem Bachelor-Abschluss 2010 in Wirtschaft und Handel an der Universität in Aleppo, Syrien, machte er eine Weiterbildung in Logistik und Lagerverwaltung. Im Anschluss arbeitete er in einem der größten Unternehmen Saudi-Arabiens, in dem er zuletzt in der Managementebene gewirkt hat und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie Lagerverwaltung, Bestandsverwaltung, Qualitätssicherungsmanagement und Team-Management sammeln konnte.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, beim Reisen, Lesen oder Filme schauen