This content is only partially available in English.

Ayman Assakhir

Ayman Assakhir (Jahrgang 2000) arbeitet als Auszubildender für Anwendungsanwendung in der Forschungsgruppe WIMM, im Besonderen in dem Forschungsprojekt AI4MediaData. Sein Fachabitur absolvierte er auf der Gutenbergschule in Wiesbaden. Im folgenden Jahr möchte er ein ausbildungsintegriertes Studium in Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Mainz beginnen.

Er konnte schon erste Programmierkenntnisse sammeln als er sich mit der zugrundeliegenden Software seines Android-Smartphones auseinandersetzte und möchte seine Fähigkeiten nun mithilfe der Ausbildung und des nachfolgenden Studiums vertiefen.

In seiner Freizeit ist er gerne auf seinem E-Mountainbike unterwegs und schaut sich Dokumentationen an. Am meisten interessiert er sich für Luftfahrt und Physik.