Alumnity Wirtschaft Hochschule Mainz e.V.

This content is not available or only partially available in English.

Rückblick 2021

Mitgliederversammlung 2021

Auf unserer ersten digitalen Mitgliederversammlung am 20. April 2021, durften wir insgesamt 23 Mitglieder willkommen heißen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Claudia Huberti wurde über die beiden letzten Vereinsjahre berichtet. Danach erfolgte die Wahl des Vorstandes inklusive vier Posten, die neu zu vergeben waren. Das Amt des Schriftführers und des stellvertretenden Schriftführers wird nun durch Jan Spacht (Alumni) und Fabian Lotz (Student) bekleidet. Felicitas Bürger (Studentin) und Michael Raab (Alumni) wurden zu neuen Beisitzern gewählt. Wir bedanken uns bei unseren ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ann-Kathrin Grohs, Soufiane El-Bali, Julian Mildner & Guido Seibel für ihr langjähriges Engagement. 

Wir freuen uns, Sie baldmöglichst bei den folgenden Veranstaltungen wiederzusehen!

Abschied unserer Mit­ar­bei­terin Ann-Kathrin Grohs

Im Februar wurde unsere studentische Mitarbeiterin Ann-Kathrin Grohs von unserer Vorsitzenden Claudia Huberti und von unserer Geschäftsführerin Dagmar Lehr verabschiedet. Beide bedankten sich für die außergewöhnlich engagierte Mitarbeit und bedauern, dass Frau Grohs nach 2 Jahren studiumsbedingt ihre Mitarbeit als Hiwi beenden musste.

Neujahrstreffen 2021

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zum Neujahrstreffen eingeladen. Aufgrund der Umstände trafen wir uns am Sonntag, den 21.02.2021 zu einem virtuellen „Sekt“-Empfang via Zoom.

In einer kleinen Runde - bestehend aus 3 studentischen Mitglieder, 4 Alumni, 1 Ex-Professorin und 1 Mitarbeiterin, sowie Mitgliedern des Vorstands - haben wir uns zu den geplanten Veranstaltungen für die erste Jahreshälfte ausgetauscht, über Neuigkeiten berichtet und zusammen wurde auf das kommende Jahr angestoßen.

Ein schöner Start in die Veranstaltungen des kommenden Jahres!

Chat Icon