Alumnity Wirtschaft Hochschule Mainz e.V.

This content is only partially available in English.

Rückblick 2022

Ehren-Vorsitzender verstorben

Im Dezember ist unser Ehren-Vorsitzender Prof. Dr. Dietrich Goldenbaum verstorben.

Wir sind sehr traurig, einen langjährigen Förderer und Mentor verloren zu haben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Ihm und seinem Engagement für den Förderverein des Fachbereichs "Alumnity" verdanken wir viel.

 

 

Besuch bei der Frankfurter Börse 2022

Ende November besuchten wir gemeinsam mit unserem Mitglied Prof. Dr. Anja Wittstock und Studierenden, aus dem Fachbereich Wirtschaft, die Börse in Frankfurt.

Im Anschluss verbrachten die Mitglieder von Alumnity und einige Studierende einen geselligen Nachmittag in einem Café.

Abschluss­fei­er 2022

Im Rahmen der Abschlussfeier am 19.11.2022 wurde uns endlich wieder die Ehre zuteil, den Kurt-Dörr-Preis an besonders engagierte Mitglieder des Fachbereichs Wirtschaft zu verleihen.

Der Absolventin Ann-Kathrin Grohs überreichen wir den Preis nachträglich für das Jahr 2021, Herr Prof. Dr. Paul ist der diesjährige Preisträger! Wir gratulieren beiden herzlichst!

Außerdem haben wir die diesjährigen Alumni zu ihrem neuen Meilenstein beglückwünscht und darauf aufmerksam gemacht, dass sie durch Alumnity mit der Hochschule, Studierenden und den anderen Absolvent:innen in Kontakt bleiben können.

Alumnity stellt vor 2022

Unsere Veranstaltung "Alumnity stellt vor" am 8.11.2022 fand im Café Raab statt und online waren ebenso Mitglieder und Gäste zugeschaltet.

Das Thema lautete "Chef sein? Lieber was bewegen! Warum wir keine Führungskräfte mehr brauchen" und wurde von Frau Dr. Silke Schemer und Herrn Gebhard Borck vorgestellt.

Die spannenden Inhalte wurden mit sehr viel Motivation vorgetragen und bewegten zum angeregten Austausch.

Mit­glie­der­ver­samm­lung 2022

Am Samstag den 07.05., hatten wir unsere Mitgliederversammlung im Café Raab mit insgesamt 15 Teilnehmern. Unsere Vorsitzende Claudia Huberti berichtete über das vergangene Vereinsjahr und unser Finanzchef Patrick Scharinger erläuterte die Finanzlage des Vereins durften wir insgesamt 23 Mitglieder willkommen heißen.

Tag der Unternehmen 2022

Messe für Networking & Karriere am Fachbereich Wirtschaft

Die Wirtschaft war zu Gast am Campus der Hochschule Mainz und Alumnity mittendrin!

Am Donnerstag, 5. Mai 2022 trafen 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen die Arbeitskräfte von morgen – unsere Studierende. Über 500 Studentinnen und Studenten nutzten ihre Chance sich mit  Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen auszutauschen und auf die Suche nach Jobs, Werkstudententätigkeiten, Praktika und Abschlussarbeiten zu gehen. Auch wir waren mit einem Stand vertreten und konnten einige neue Mitglieder für uns gewinnen.

Kontakt

Alumnity Wirtschaft Hochschule Mainz e.V.

Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz

Telefon:   06131 / 628-3134
Telefax:   06131 / 628-93134
E-Mail:   alumnity.wirtschaft (at) hs-mainz.de

Spendenkonto

Volksbank Alzey-Worms

Alumnity Wirtschaft e.V.

IBAN: DE10 5509 1200 0080 8706 04