This content is only partially available in English.

Tag der Unternehmen | Ausstellerprofil

Forschungsgruppe WIMM

USER INSIGHTS FÜR DIGITALPRODUKTE

Medien und IT wachsen immer stärker zusammen. In der Forschungsgruppe für Wirtschaftsinformatik und Medienmanagement (WIMM) vertreten wir dieses integrative Thema in der Lehre und der
angewandten Forschung. Im Mittelpunkt unserer Arbeiten stehen digitale Medien, digitales Marketing und digitale Transformation.

Schnittstellen sind unsere Expertise. Wir – das ist ein interdisziplinäres Team aus rund zehn Medienkaufleuten, -informatikern, -gestaltern, -juristen und -psychologen. Wir bearbeiten Schnittstellen der Mensch-Maschine-Interaktion (z.B. Benutzerschnittstellen, UX, Customer Experience). Und wir arbeiten fachübergreifend an der Schnittstelle mehrerer Wissenschaftsdisziplinen und verbinden digitale Gewerke wie Wirtschaftsinformatik, Mediengestaltung und Medienmanagement.

Wir bieten

  • Mitarbeit an spannenden Forschungsprojekten (AI4MediaDAta.hsmainz.de, travelguide.hs-mainz.de, di-gest.hs-mainz.de)
  • Mitarbeit an Lehrveranstaltungen (u.a. im Bachelor Digital Media)
  • Mitarbeit am Transfer mit Unternehmen (u.a. www.itklub.de, www.gutenberg-digital-hub.de)

Wir suchen

  • Studentische Hilfskräfte mit IT-Fokus (gerne mit Ausbildung als Fachinformatiker*in, Mediengestalter*in)
  • Wissenschaftliche Hilfskräfte mit IT-Fokus (mit einschlägigem
  • Bachelor-Abschluss)

Wir bieten folgende Einstiegsmöglichkeiten

  • Jobs für Absolventen (m/w/d)
  • Jobs für Praktikanten (m/w/d)
  • Jobs für Werksstudenten (m/w/d)
  • Jobs für internationale Studierende (m/w/d)

Branche
Hochschule

Standorte
Mainz | Campus

Webseite
wimm.hs-mainz.de

Ansprechpartner
Prof. Dr. Sven Pagel
sven.pagel (at) hs-mainz.de