This content is only partially available in English.

Silent Summer Party

von Hanna Buchholtz, Anna-Lena Karl, Franka Schröder, Rebecca Rölz und Caroline Walter

Dozent: Prof. Dr. Sven Pagel

Silent Summer Event: Dance, Interact, Meet

Hochschule Mainz, 17.Mai 2023 – Der Innenhof der Hochschule Mainz wurde in eine pulsierende Oase der Musik verwandelt. Die Gäste wurden mit Kopfhörern ausgestattet, die es ihnen ermöglichten, die mitreißende Musik live zu erleben, während sie gleichzeitig angeregte Gespräche führen und sich in der atemberaubenden Atmosphäre des Events verlieren konnten. Das Silent Summer Event, organisiert von einer Gruppe von fünf Studentinnen des 2. Semesters des Studiengangs Digital Media, war ein voller Erfolg und lockte ca. 40 Studierende und Dozenten zu einem unvergesslichen Abend.

"Unser Ziel war es, ein Event zu schaffen, das nicht nur Spaß macht, sondern auch Raum für gute Gespräche und Networking bietet", erklärte Anna-Lena Karl, eine der Organisatorinnen des Silent Summer Events.

"Wir wollten den Studierenden die Möglichkeit geben, sich in einer entspannten Atmosphäre zu treffen und sich über ihre Erfahrungen im Studium und ihren zukünftigen Karriereweg auszutauschen.“ - Zitat der Projektgruppe

Die Organisatorinnen des Silent Summer Events möchten sich für die großzügige Spende des Unternehmens „Easy Advice-Dein Geld für Dich“ bedanken, ohne die diese einzigartige Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Das Silent Summer Event hat gezeigt, dass die Kombination aus guter Musik, erfrischenden Getränken und einer einladenden Atmosphäre ein unvergessliches Erlebnis schaffen kann.

Gespräche bei der Silent Summer Party

Studenten tanzen zu verschiedenen Musiksendern 

Die Projektgruppe 

Zurück zu den Projekten