This content is only partially available in English.

m3 Vor­tragsreihe

Das Vorlesungsangebot der Fachgruppe wird durch das Mainzer Management & Marketing Forum (m3) abgerundet. In jedem Semester laden wir mehrere Spitzenführungskräfte aus der Wirtschaft ein, die in der Aula Vorträge aus den Gebieten Unternehmensführung und Marketing halten und auch für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.  

Aktuelle Termine

Dienstag, 30. April 2024, 18:30, Aula

Vergesst die Marken nicht – Die Spannung zwischen kurzfristiger Aktivierung und Markenbildung

Maike Abel, Digital & Corporate Marketing Director Nestlé Deutschland

 

Donnerstag, 6. Juni 2024, 18:30, Aula

Zwischen Wolken und Zahlen: Strategisches vs. Operatives Management in der Luftfahrt

Dr. Jörg Beißel, CFO Lufthansa Airlines

Vergangene Termine

SoSe 2022: Discover. – In 330 Arbeitstagen zur neuen Langstrecken-Airline; Foodture - die nachhaltige Transformation einer Love Brand mit Emotionen und Innovationen
PDF, 171 KB
WiSe 2021/22: Hypovereinsbank: Nachhaltigkeitsstrategien traditioneller Banken; Biontech: Innovation und next generation immunotherapies
PDF, 197 KB
SoSe 2021 - Nestlé und Starbucks: Coffee Shop für Zuhause, Das Geschäftsmodell Plattform: Ein innovatives Sprungbrett für nachhaltiges Unternehmenswachstum
PDF, 191 KB
WiSe 2020/21: McDonald's - digitale Transformation bei Mcdonald's; Henkel-Freixenet - Markenaufbau im deutschen Weinmarkt
PDF, 97 KB
WiSe 2019/20: Digitalisierung: Konsequenzen für die Unternehmenskultur; Bionade: eine Erfolgsgeschichte?
PDF, 681 KB
SoSe 2019: Koakult GmbH - Von der WG-Küche bis in die Regale von 6000 Supermärkten; Alois Dallmayr Kaffee OHG - Erfolgsstrategien im Kaffeekapsel-Markt
PDF, 916 KB
WiSe 2018/19: Deutsche Bahn Fernverkehr AG - CIO Insights; Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG - Digitale Kanäle
PDF, 552 KB
SoSe 2018: Evonik - Neue Wege, kleine Moleküle beim Kunden ganz groß raus bringen; Storck - Das älteste Start-up Deutschlands
PDF, 2 MB
WiSe 2017/18: Seibert Media GmbH - Extreme agile Leadership; Lavazza Deutschland und Österreich - Marketing zwischen Theorie und Praxis bei Lavazza
PDF, 62 KB
SoSe 2017: Boehringer Ingelheim - Die Umsetzung einer Vision. Welche Rolle spielt der HR-Bereich?; TransFair e.V./Fairtrade Deutschland - Fairtrade. Die Marke für Verantwortung in globalen Lieferketten
PDF, 72 KB
SoSe 2016: SAP SE - Digital Transformation; Schott AG - Herausforderungen einer global agierenden Technologiekonzerns; Sebapharma GmbH & Co KG - sebamed: Mittelständige Marken- und Unternehmensführung im globalen Wettbewerb
PDF, 74 KB
WiSe 2015/16: ZDF - Strategische Ausrichtung des ZDF als Medienunternehmen; Dr. August Oetker KG - Die Oetker-Gruppe: Wie unmögliches möglich ist
PDF, 67 KB
SoSe 2015: Eckes Granini GmbH - Erfolgreiche Brandextension - Am Beispiel Granini die Limo; Coface Deutschland - Neue Absatzmärkte erschließen. Coface in der Welt unterwegs, in Mainz zuhause
PDF, 293 KB

Impressionen