This content is not available or only partially available in English.

m3 Vortragsreihe

Das Vorlesungsangebot der Fachgruppe wird durch das Mainzer Management & Marketing Forum (m3) abgerundet. In jedem Semester laden wir mehrere Spitzenführungskräfte aus der Wirtschaft ein, die in der Aula Vorträge aus den Gebieten Unternehmensführung und Marketing halten und auch für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

 

Aktuelle Termine

Coffee Sapiens – Innovation through understanding

Di. 12.5.2020, ab 18:30 Uhr - Termin abgesagt!
Lavazza, Herr Ferran Adrià

Mit seiner elBullifoundation hat Adrià ein Forschungszentrum für gastronomische Innovation geschaffen – mit der Mission, die gesamte Welt des kulinarischen Wissens zu erforschen.  Adrià stellt das gemeinsam mit Lavazza geschaffene Multimedia-Projekt Coffee Sapiens vor, welches das Ziel hat, Experimentierfreude und Innovation in der Gastronomie zu fördern.
Das ganzheitliche Projekt baut auf der Anwendung von Sapiens auf, einer Forschungsmethode, die Innovation auf der Grundlage von Wissen und Verständnis schafft. Diese Methode, mit der Adrià auch im elBulli neue Gerichte entwickelt hat, kann auf jedes Thema, Produkt, Projekt, Unternehmen oder sogar auf ganze Wissensgebiete übertragen werden.

 

Titel folgt

Di. 23.6.2020, ab 18:30 Uhr

Vergangene Termine

WiSe 2019/20: Digitalisierung: Konsequenzen für die Unternehmenskultur; Bionade: eine Erfolgsgeschichte?
PDF, 681 KB
SoSe 2019: Koakult GmbH - Von der WG-Küche bis in die Regale von 6000 Supermärkten; Alois Dallmayr Kaffee OHG - Erfolgsstrategien im Kaffeekapsel-Markt
PDF, 916 KB
WiSe 2018/19: Deutsche Bahn Fernverkehr AG - CIO Insights; Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG - Digitale Kanäle
PDF, 552 KB
SoSe 2018: Evonik - Neue Wege, kleine Moleküle beim Kunden ganz groß raus bringen; Storck - Das älteste Start-up Deutschlands
PDF, 2 MB
WiSe 2017/18: Seibert Media GmbH - Extreme agile Leadership; Lavazza Deutschland und Österreich - Marketing zwischen Theorie und Praxis bei Lavazza
PDF, 62 KB
SoSe 2017: Boehringer Ingelheim - Die Umsetzung einer Vision. Welche Rolle spielt der HR-Bereich?; TransFair e.V./Fairtrade Deutschland - Fairtrade. Die Marke für Verantwortung in globalen Lieferketten
PDF, 72 KB
SoSe 2016: SAP SE - Digital Transformation; Schott AG - Herausforderungen einer global agierenden Technologiekonzerns; Sebapharma GmbH & Co KG - sebamed: Mittelständige Marken- und Unternehmensführung im globalen Wettbewerb
PDF, 74 KB
WiSe 2015/16: ZDF - Strategische Ausrichtung des ZDF als Medienunternehmen; Dr. August Oetker KG - Die Oetker-Gruppe: Wie unmögliches möglich ist
PDF, 67 KB
SoSe 2015: Eckes Granini GmbH - Erfolgreiche Brandextension - Am Beispiel Granini die Limo; Coface Deutschland - Neue Absatzmärkte erschließen. Coface in der Welt unterwegs, in Mainz zuhause
PDF, 293 KB

Impressionen