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Rückmeldung

Vorabhinweis zur Rück­mel­dung Sommersemester 2020

Bitte veranlassen Sie die Rückmeldung nach Bekanntgabe des Semesterbeitrages innerhalb des rechts genannten Zeitraumes und beachten Sie bitte dringend die  Daten für die Überweisung, die Sie  auf dieser Seite finden . Die korrekte Angabe des Verwendungszweckes ist zwingend erforderlich, um hier systemseitig die Zahlung auch unmittelbar für Sie verbuchen zu können.
Achten Sie bitte mit darauf, dass der Verwendungszweck auch wirklich für das Sommersemester 2020 (20201) angepasst ist und übernehmen / kopieren Sie hier nicht einfach die Daten aus der vorherigen Rückmeldung. In der Praxis kommt das leider immer wieder vor und führt zu einem nicht unerheblichen Mehraufwand und dann in der Folge zu einer Verzögerung bei der Bereitstellung der Leporellos.
Sobald der finale Semesterbeitrag für das Sommersemester 2020 bekannt ist, werden wir ihn auf dieser Seite für Sie mit einstellen. Darüber hinaus werden wir auch zum Rückmeldeverfahren für das Sommersemester 2020 alle Studierenden über die studentische E-Mail-Adresse betreffend des Rückmeldeverfahrens zeitnah informieren.

 

Hinweis:

Bitte prüfen Sie frühzeitig im Campusmanagement-Portal (https://cm.hs-mainz.de), ob für Sie im Zusammenhang mit der Rückmeldung in das nächste Semester ggf. eine Rückmeldesperre hinterlegt ist. Sollte dies der Fall sein, kann eine Rückmeldung nicht eher erfolgen, bis Sie die erforderlichen Schritte unternommen haben, um die Rückmeldesperre aufzulösen. Erst danach kann die Rückmeldung - vorbehaltlich der erfolgten vollständigen Zahlung der festgesetzten Beiträge und Gebühren - systemseitig erfolgen und das Leporello mit dem Semesterticket ausgestellt werden.

Sobald die Rückmeldung im System erfolgt ist lautet der Status „Rückmeldung zum Sommersemester 2020“.

Sollten für Sie Sperren eingerichtet sein, können Sie dies auf folgendem Weg überprüfen:  Login im Campusmanagement-Portal der Hochschule Mainz-> Reiter "Mein Studium"-> Studienservice>Sperren

 

Aus haftungstechnischen Gründen werden keine Bescheinigungen zu den gezahlten Semesterbeiträgen zur Verfügung gestellt. Als Nachweis gegenüber dem Finanzamt, Arbeitgeber u.a. nutzen Sie bitte eine jeweils aktuelle Studienbescheinigung in Kombination mit Ihrem Zahlungsbeleg zu dem Semesterbeitrag. Beachten Sie ferner, dass Beitragsschuldner die Studierenden der Hochschule sind. Eine "Rechnungsstellung" gegenüber einem Dritten erfolgt nicht. 

Auf einen Blick

Rückmeldefrist: 06.01. bis 07.02.2020
Semesterbeitrag: wird noch bekannt gegeben

Anschrift

Hochschule Mainz
Studierendenbüro
Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz

Fax +49 6131 628-7399

Die Telefonnummern der Sachbearbeiterinnen finden Sie unten.

studierendenbuero (at) hs-mainz.de

Kontakt

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Leiterin, Grundsatzfragen

Mo bis Do Vor- und Nachmittag
T +49 6131 628-7380
Sven Klippel
Technik

Januar, Februar, Juli bis Mitte August:
Mo, Mi und Fr Vor- und Nachmittag
März bis Juni und Mitte August bis Dezember:
Mo und Fr Vor- und Nachmittag
T +49 6131 628-7383
Carolin Wittek
Technik

Mo bis Fr Vor- und Nachmittag
T +49 6131 628-7389
Stefanie Stuck
Gestaltung

Mo bis Fr Vormittag
T +49 6131 628-7386
Daniela Hinker
Wirtschaft

Mo bis Fr Vormittag
T +49 6131 628-7384