This content is not available or only partially available in English.

Forum - Magazin der Hochschule Mainz

Das Magazin der Hochschule Mainz erscheint einmal im Semester und berichtet über aktuelle Veranstaltungen, Ausstellungen, Studien- und Forschungsprojekte sowie die internationalen Aktivitäten der Hochschule; hinzu kommen Porträts der neu berufenen Professorinnen und Professoren und Kurznachrichten aus der Hochschullandschaft.

Aktuelle Ausgaben

In einer digitalen Sonderausgabe unseres Hochschul-Magazins „Forum“ haben wir unter http://hs-mz.de/forumspezial Best Practice-Beispiele aus dem Sommersemester 2020 zusammengestellt, in denen Lehrende und Studierende, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Servicebereichen Bibliothek, Gebäudemanagement und International Office zu Wort kommen.

Wie kann man den Klang von Lissabon einfangen? Welche Problemstellungen können mit hochkomplexen Technologien besser gelöst werden? Welche Rolle spielen Bauingenieure bei der Energiewende? Und wie lässt sich digitales Kulturgut dauerhaft archivieren? – Der technologische Wandel und seine Chancen und Risiken stehen im Fokus gleich mehrerer Projekte, die in der Ausgabe 1.20 des Hochschul-Magazins „Forum“ vorgestellt werden.

Kontakt

Bettina Augustin
Stabsstelle Kommunikation | Presse & Öffentlichkeitsarbeit
T +49 6131 628-7318
bettina.augustin (at) hs-mainz.de