30.04.2024 18:00 - 10.05.2024

Build Your Future – Discover the World

Ausstellungsbild "build your future"

Gestalten Sie die Zukunft und Entdecken Sie die Welt
30 Jahre Internationales Bauingenieurwesen an der Hochschule Mainz

Warum Internationales Bauingenieurwesen?
Als Bauingenieurin oder Bauingenieur sind Sie treibende Kraft hinter den Strukturen, die unsere Welt formen. Sie planen und bauen zum Beispiel Hochhäuser, Brücken, Verkehrswege, Wasser- und Energieversorgungssysteme. Mit diesem Beruf leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele des 21. Jahrhunderts, denn die globalen Herausforderungen des Klimawandels können nur durch internationale Zusammenarbeit gelöst werden. Der Studiengang Internationales Bauingenieurwesen vermittelt Ihnen daher sowohl Fachkompetenz als auch Sprach- und interkulturelle Kompetenzen, die zukünftig immer wichtiger werden: Change through exchange.

Was kann ich damit machen?
Absolventinnen und Absolventen unseres bilingualen Studiengangs sind weltweit gefragt! Sie finden Ihre Berufung in internationalen Ingenieurbüros, bei renommierten Bauunternehmen oder in staatlichen bzw. globalen Organisationen. Ihre Expertise, Sprachkompetenz und internationale Erfahrung öffnet Türen zu einer Karriere, die so dynamisch ist wie die Welt des Bauingenieurwesens selbst: Stand out to employers.

Was ist das Besondere am Bachelorstudiengang Internationales Bauingenieurwesen?
Unser Studiengang ist einzigartig in Deutschland. Wir bieten Ihnen ein integriertes, studiengebührenfreies Auslandsstudienjahr.
Unsere Partneruniversitäten finden Sie in Ländern wie Australien, Chile, Finnland, Frankreich, Korea, Kolumbien, Norwegen, Schottland, Spanien, Südafrika, Trinidad & Tobago, den USA und vielen mehr:
A world full of opportunities.

Kommen Sie zu uns!
Bereit, die Zukunft zu gestalten und die Welt zu verändern? Beginnen Sie Ihre Reise mit uns! Erfahren Sie mehr und kommen Sie in unsere LUX-Ausstellung vom 30.4.-10.5.2024. Dort zeigen wir Ihnen spannende Nachhaltigkeitsprojekte unserer Studierenden im Ausland und wie aus kleinen Schritten große Veränderungen entstehen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten: Build Your Future – Discover the World.

Hinweise
Die Veranstaltung findet im LUX Pavillon der Hochschule Mainz (direkt am Schillerplatz) statt.

Dienstag bis Donnerstag

Freitag und Samstag