CMC-Akademienachmittag

Wissenschaftler am Mikroskop

„Pharmagerechte biotechnologische Ausbildung braucht Partnerschaft von Industrie und Hochschule" lautet der Titel der CMC-Veranstaltung (Chemistry, Manufacturing, and Controls), die von der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit der Biotechnologie-Akademie RLP, zu der auch die Hochschule Mainz gehört, veranstaltet wird.

Wann: Donnerstag, 20. Juli 2023 von 13:00- 17:30 Uhr

Wo: Aula der Hochschule Kaiserslautern, Campus Kammgarn, Schoenstr. 11, 67659 Kaiserslautern

Der CMC-Akademienachmittag informiert mit einer Reihe von Vorträgen über die neuesten Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen in der pharmazeutischen Industrie und im CMC-Bereich. Außerdem werden in den Diskussionsrunden die Bedürfnisse der Industrie, insbesondere im Hinblick auf den Fachkräftemangel und weitere Themen, erörtert.

Das Programm richtet sich an Expert:innen und Entscheider:innen aus der Pharmaindustrie, der öffentlichen Hand sowie an alle, die Interesse an dem Thema haben. Die Vorträge umfassen eine Vielzahl spannender Themen wie:

• Megatrends in der pharmazeutischen Industrie
  • CMC im Bereich der Biotechnologie
  • Wirkungsoptimierung durch Formulierungstechnologie
  • Qualifizierte Ausbildung für den Einsatz in der Pharmabranche
  • Austauschbarkeit von Biosimilars auf Apothekenebene

Weitere Informationen zum Ablauf, den Programmpunkten sowie den Referent:innen finden Sie im detaillierten Programm.

Das Get-together im Anschluss bietet die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Um eine formlose Anmeldung bis zum 12. Juli 2023 wird gebeten per Email an dekanat-alp (at) hs-kl.de