Die Zukunft der Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Jubiläumswochen - 60 Jahre Fachbereich Wirtschaft

Die Zukunft der Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Die Gesundheits- und Sozialwirtschaft hat in Deutschland wie auch in Rheinland-Pfalz eine stetig wachsende Aufmerksamkeit und vor allem ökonomische Relevanz bekommen. Das verdeutlichen die Wirtschaftsdaten zu den Healthcare-Start Up-Raten. Zudem befindet sich der Sektor durch die Digitalisierung in einem enormen Transformationsprozess. Gerade die Künstliche Intelligenz (KI) als neues Change-Momentum ist mittlerweile in aller Munde.

Im LUX diskutieren daher Vertreter:innen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden über die Zukunft und deren Auswirkungen, Chancen und Risiken für den Gesundheits- und Sozialmarkt.

Das Symposium ist eine gemeinsame Veranstaltung des „ ifams - Institut für angewandtes Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft“ und des „iuh - Institut für unternehmerisches Handeln“.

WANN: Donnerstag, 18.04.2024

WO: LUX - Pavillon der Hochschule Mainz