Internship & Study Abroad Fair

Jubiläumswochen - 60 Jahre Fachbereich Wirtschaft

Internship and Study Abroad Fair (ISAF)

Studierende aus dem Studiengang Wirtschaftsrecht geben auf der "Internship and Study Abroad Fair" Einblicke in ihre Auslandserfahrungen. Die Veranstaltung bietet anderen Studierenden die Möglichkeit, sich vor ihrem geplanten Auslandsaufenthalt, über potenzielle Zielländern, Arbeitgeber und Auslandshochschulen zu informieren.

Neben interessanten Vorträgen zum Thema gibt es an den Messeständen die Möglichkeit, sich intensiv auszutauschen. Hier gibt es alle Infos rund um Auslandsstudium bzw. Auslandspraktikum, länderspezifische Aspekte, Arbeitgeber im Ausland sowie Auslandshochschulen. Auch Detailfragen zum Bewerbungsverfahren, Finanzierungsplan, möglichen Stipendien und der Freizeitgestaltung vor Ort kommen nicht zu kurz.

WANN: Dienstag, 16.04.2024

WO: LUX - Pavillon der Hochschule Mainz