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Spielerisch zum eigenen Videospiel

Professor Mainzelhannes braucht dringend eure Hilfe bei seinem Roboter-Projekt. Eigentlich war der Roboter fast fertig und bereit, beim nächsten Robo-Kongress allen anderen die Schau zu stehlen. Bei der Generalprobe im Computerlabor allerdings dann die Ernüchterung: Schon nach zwei Minuten verhaspelt sich der Roboter im Programmcode, redet wirres Zeug und dreht sich nur noch im Kreis. Könnt ihr dem Professor helfen, in der Bibliothek Informationen zu finden, wie man den Roboter umprogrammieren muss, damit der beim Kongress wirklich eine gute Figur machen kann?! 

In einer digitalen Schnitzeljagd über die App Actionbound versuchen die Kinder Professor Mainzelhannes dabei zu helfen den richtiges Code zur Programmierung seines Roboters zu finden. Dabei lernen sie spielerisch zum einen, die Bibliotheks- und Mediennutzung kennen. Zum anderen die Logik von Programmiersprachen. 

Referentin: Dana Söte, Hochschule Mainz


TERMIN: Montag, 10.07.24, 09:00 - 12:00 Uhr
ORT: Hochschule Mainz, Lucy-Hillebrand-Str. 2, 55128 Mainz
ALTERSEMPFEHLUNG: 10-12 Jahre
ANMELDUNG UND WEITERE INFORMATIONEN: Kinderuni Hochschule Mainz