LEHRimpuls 2022

LEHR_Impuls Titelbild

Innovation, Praxisbezug, guter Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden: Das sind Kernelemente und zentrale Anforderungen unserer Hochschule an die Lehre. Die letzten Semester waren in dieser Hinsicht für den Lehrbetrieb eine große Herausforderung. Allerdings ergaben sich auch Chancen, die von vielen Lehrenden erfolgreich genutzt wurden. Lehr- und Lernkonzepte wurden erweitert, angepasst, neu gedacht. Die Hochschule freut sich, einige dieser innovativen Lehrkonzepte gefördert zu haben und auch in Zukunft fördern zu können. Am 10. November wollen wir mit der ersten Ausgabe der Veranstaltung LEHRimpuls 2022 ein Spotlight auf einige dieser Konzepte werfen und sie vorstellen. Außerdem möchten wir uns wichtige Fragen stellen: Wie soll die Hochschullehre der Zukunft aussehen? Wie können Studierende bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Hochschullehre mitwirken? Diskutieren und vernetzen Sie sich hierzu mit Kolleginnen und Kollegen!

Das Kompetenzzentrum Innovation in Studium und Lehre lädt alle Studierenden, Lehrenden sowie Mitarbeitenden für den 10.11.2022 um 18:00 – 21:00 zur Veranstaltung LEHRimpuls 2022 in den LUX Pavillon der Hochschule Mainz ein.

Für eine bessere Planung bitten wir Sie, sich mittels einer kurzen Nachricht an learninglab (at) hs-mainz.de anzumelden.