Low Code No Code

Beschleunigung der digitalen Transformation

Wie lässt sich die Digitalisierung in rheinland-pfälzischen Behörden und Institutionen beschleunigen, um den Anforderungen der ambitionierten Digitalisierungsstrategie des Landes Rechnung zu tragen?

Wir, Hochschule Mainz und Hochschule Rhein Main zusammen mit der RheinMain Academy, möchten Ihnen im Rahmen einer ersten Veranstaltung am 8.10.2024 im LUX der Hochschule Mainz mit Ansätzen und Werkzeugen aus dem Bereich Low Code No Code entsprechende Möglichkeiten aufzeigen und exemplarisch verdeutlichen. Spannende Beiträge zu verschiedenen Anwendungen zeigen Ihnen Möglichkeiten für Ihre Institution auf:

• Begrüßung und Eröffnung (15:00 Uhr)
  • Digitalisierung der Verwaltung (15:10 uhr)
  • Konkret: Low Code No Code (15:30 Uhr)
  • Prozessautomatisierung durch Low Code No Code (16:00 Uhr)
  • Digitaler Workflow (16:30 Uhr)
  • Repetive Aufgaben (17:00 Uhr)
  • Datenanalyse und -visualisierung (17:30 Uhr)
  • App-Entwicklung (18:00 Uhr)
  • Nächste Schritte (18:15 Uhr)

Alle Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://hochschule.rheinmain.academy/kurse/low-code-no-code/

Nutzen Sie die einmalige Möglichkeit, sich zu informieren und Einsatzpotenziale für Ihre Institution zu identifizieren. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie und entsprechende Diskussionen!