26.09.2024 - 28.09.2024

Mainz leuchtet 2024

Mainz leuchtet Foto: Nikolas Fahlbusch / © Hochschule Mainz

2024 bringt die Hochschule Mainz  in der zweiten Auflage des  Late Light Festivals „Mainz leuchtet“  die Mainzer Innenstadt wieder zum Strahlen.

Vom 26. bis zum 28. September werden unter der künstlerischen Leitung des Studiengangs Zeitbasierte Medien wie bereits 2023 verschiedene Gebäude der Mainzer Innenstadt mit Licht- und Videoprojektionen eindrucksvoll in Szene gesetzt.

2023 führte die „Lichtermeile“ vom Jockel-Fuchs-Platz mit der Rheingoldhalle, über den Dom und das Staatstheater bis zum Schillerplatz. Die Eindrücke aus dem vergangenen Jahr lassen sich in der Bildergalerie und im Videorückblick noch einmal betrachten.

Das Late Light Festival „Mainz leuchtet“ wird im Rahmen eines Kooperationsprojektes der Landeshauptstadt Mainz, der städtischen Mainzplus Citymarketing und der Hochschule Mainz realisiert.