This content is only partially available in English.
-

#Repair

Im Namen der Initiative „Repair – Gemeinsam Stadt reparieren“, die im Rahmen des Wahlfachs „Repair“ der Fachrichtung Innenarchitektur an der Hochschule Mainz entstanden ist, laden wir euch herzlich zum Höhepunkt unserer Initiative ein. 
Am 24. April 2024 ab 17.30 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit Spielraum Mainz, den Betonisten und Architects4future Mainz eine Aktion, Ausstellung und Gesprächsrunde am Kulturstandort Allianzhaus. Wir möchten dabei über unsere Forderungen für eine Stadt sprechen, die Bestand bewahrt, Kulturräume erhält und sich zu einer zirkulären Stadt entwickelt und wie diese am Kulturstandort Allianzhaus gelebt und gefördert werden können.

Unser Ziel ist es, durch Ressourcenschonung, die Pflege des Bestehenden, die Reduzierung von Diskriminierung und die Aufmerksamkeit für ökologische und soziale Belange im urbanen Kontext eine resiliente und lebenswerte Stadt zu schaffen.


Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr im Schon Schön, Große Bleiche 60-62 in Mainz, ab 18:00 Uhr startet die Podiumsdiskussion & Gesprächsrunde. Im Anschluss können wir uns bei Musik und Getränken austauschen, die Ausstellung genießen und uns gemeinsam für eine lebenswerte und nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen.
Das Programm findet ihr im Anhang.
Weitere Infos findet ihr unter: https://allianzhaus-mainz.de/Position
@gemeinsam.stadt.reparieren


Wir möchten euch herzlich dazu einladen, an diesem wichtigen Austausch teilzunehmen und freuen uns, wenn auch ihr mit eurem Kommen ein Zeichen für den Erhalt des Kulturstandortes Allianzhaus setzt.