20.07.2021 -

SELECTED 21

Bachelor- und Masterarbeiten aus
dem Studiengang Innenarchitektur

Die Ausstellung präsentiert ausgewählte Arbeiten, die in den vergangenen drei Corona-Semestern in den Studiengängen Innenarchitektur (Bachelor) und Kommunikation im Raum (Master) entstanden sind. Auf zwei Stockwerken sind besondere Arbeiten von Studierenden ausgestellt, die noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden konnten. Der Kurs „Exhibition Design“ hatte es sich im Sommersemester 2021 zur Aufgabe gemacht, die Ausstellung zu konzipieren und den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, sich inmitten der Stadt Mainz zu präsentieren.

Die Ausstellung findet im LUX-Pavillon der Hochschule Mainz statt, ist ohne Voranmeldung vor Ort begehbar und kann von Dienstag bis Samstag besucht werden. Am Freitag den 23. Juli ab 14 Uhr werden einzelne Arbeiten in einer Veranstaltung vorgestellt und mit anschließender Preisverleihung gewürdigt. Hierzu wird es einen virtuellen Livestream geben, sodass auch Interessierte, die nicht vor Ort sein können, die Möglichkeit zur Teilnahme geboten bekommen.

Wann:

20. - 30. Juli 2021
23. Juli 2021 ab 14:00 Uhr: Vorstellung ausgezeichneter Projekte und Verleihung des Meerweinpreises für herausragende Entwurfsarbeiten im Livestream.

Wo:

LUX-Pavillon der Hochschule Mainz, Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz.
Livestream am 23. Juli, ab 14:00 Uhr unter youtu.be/nHPn9kV-YlI.

Weiterführende Links:

Dienstag bis Donnerstag 12:00–18:00 Uhr
Freitag 10:00–18:00 Uhr
Samstag 9:30–18:00 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag geschlossen

lux.hs-mainz.de

Der Ausstellungsbesuch ist ab sofort ohne Voranmeldung und Corona-Test möglich. Die Gesamtzahl der zulässigen Besucher*innen im Ausstellungsraum ist begrenzt. Aus diesem Grund ist der Ausstellungsbesuch bei hohem Personenaufkommen auf 30 Minuten begrenzt und es kann ggf. zu Wartezeiten kommen.