03.06.2024 -

Tage für Forschung & Transfer

Forschung und Transfer im LUX

Vom 03.- 05. Juni finden die Tage für Forschung und Transfer statt. Der LUX Pavillon wird in dieser Zeit zum Schaufenster für Innovationen aus der forschungsstarken Hochschule Mainz. Die Veranstaltung bietet spannende Einblicke in die Forschungs- und Transferaktivitäten der drei Fachbereiche. Seien Sie dabei, wenn Forschende und Interessierte zusammenkommen, um den Dialog zu fördern und neue Impulse zu setzen.

Veranstaltung: Tage für Forschung und Transfer
Datum: 03. Juni - 05. Juni 2024
Ort: LUX Pavillon der Hochschule Mainz

Überblick:

• Montag, 03.06. - Wissenschaft im Dialog: Forschende stehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Dieser Tag bietet die Möglichkeit für einen direkten Dialog zwischen Forschenden und interessierten Bürger:innen.
  • Dienstag, 04.06. - Wissenschaft trifft Praxis: Anwendungen für die Praxis stehen im Mittelpunkt. Hier werden konkrete Anwendungen und deren Potenzial für die Praxis vorgestellt.
  • Mittwoch, 05.06. - Wissenschaft intern: Austausch und Vernetzung. Dieser Tag bietet Gelegenheit für den Austausch, um weitere Kooperationen und Transfermöglichkeiten zu fördern. Promovierende der Hochschule Mainz stellen hier ihre Forschungsprojekte  und -vorhaben vor.

Zur Veranstaltungsseite