Du hast Lust, etwas Neues auszuprobieren und in einen anderen Bereich reinzuschnuppern? In unseren Aktivierungsworkshops erlebst du, wie interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Softwareentwicklung aussieht und kannst an einem realen Projekt ausprobieren, wie du dein Fachwissen in dieser Branche einbringen kannst.
Bei unserem Workshop mit CARUSO Dataplace geht es darum, aus vielen Daten klare und fundierte Entscheidungen abzuleiten. Gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen sowie den Expertinnen und Experten von CARUSO arbeiten wir dabei mit Methoden aus dem Design Sprint.
Der Workshop richtet sich besonders an Studentinnen aus den Bereichen Design, BWL, Wirtschaft, Kommunikation oder verwandten Studiengängen – ist aber offen für alle, die neugierig sind und Lust auf neue Perspektiven haben.
5.5. – 6.5.2026, 9:00 – 17:00 Uhr
Ort: Hochschule Mainz
Anmeldung und mehr Infos auf → www.projektwise.de