Unter 20 Film- und Medienhochschulen startete die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit »clip & klar« einen neuen Kreativwettbewerb zur Aidsprävention. Neben dem Internet-Voting kürte eine Jury – u.a. die Schauspielerin Christiane Paul, die Regisseurin Angelina Maccarone, der Kameramann Klaus Neumann und der langjährige CINEMA-Chefredakteur Helmut Fiebig – die Preisträger. 
Autor und Regisseur Daniel Kosig und sein Team Arend Krause (Kamera), Brendan Uffelmann (Licht, Produktion), und Konrad Stäblein (Regieassi) von der Fachhochschule Mainz überzeugte die Jury mit dem Spot »DUCK & COVER« aufgrund seines hintergründigen Humors. Die Botschaft wird auf ironische Weise, vielschichtig, aber dennoch klar vermittelt. 
Die Arbeit ist neben sechs weiteren Spots entstanden im Projektseminar »Social Spot – AIDS-Prävention«, 2. und 3.Semester des Bachelorstudiengangs Zeitbasierte Medien, betreut von Studioleiter Martin Pfeifer und Prof. Hartmut Jahn. 
»56 Wettbewerbsbeiträge aus 20 Film- und Medienhochschulen sind bei uns eingegangen. Die Studierenden haben mit ihrem Engagement einen wichtigen, weil authentischen Beitrag zur Aidsaufklärung ihrer Altersgruppe entwickelt.« Prof. Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 
Alle Wettbewerbsbeiträge auf der Website www.clipundklar-bzga.de 
Vollständige Stabliste »Duck & Cover« Clip: 
Regie/Schnitt: Daniel Kosig 
Aufnahmeleitung/Licht: Brendan Uffelmann Kamera: Arend Krause 
Kamera-Assistenz: Anne Threin 
Produktions-Assistenz: Konrad Stäblein 
Ton: Marcel Weber 
Maske: Stella Schuster 
Musik: Sven Lendt 
Setrunner: Susan Schäfer 
Darstellerin: Nadja Grotefendt 
Darsteller: Ralf-Heinz Müller