Meerweinpreis 2015

Die Preisträger sind Marianne Statt, Sabrina Guschlbauer und Wiebke Westrich und Vera Krulitsch und Francois Flammang.

Am 15. Mai hat der dritte Tag der Innenarchitektur in der Hochschule Mainz am Standort Holzstraße stattgefunden. Eingeleitet wurde das Event durch die Ausstellung der nominierten Arbeiten für den Meerweinpreis im Foyer. Nachmittags starteten dann Vorträge von drei Ehemaligen des Studiengangs, die von ihren Erfahrungen nach dem Studium in Mainz im Berufs- oder weiteren Studienleben berichteten.

Direkt im Anschluss wurde der Meerweinpreis von der Jury und Gerhard Meerwein an die Gewinner überreicht. Ausgezeichnet wurden Marianne Statt mit ihrem Raumentwurf »Schneider Recycling«, Sabrina Guschlbauer und Wiebke Westrich mit der Leuchtenfamilie »Cone« und Vera Krulitsch und Francois Flammang mit »Lene«. Mit der Verleihung wurde auch der Verkauf des druckfrischen Jahrbuchs der Lehreinheit eingeläutet.

Abgerundet wurde die Vortragsreihe durch einen spannenden Vortrag von Prof. Axel Kufus, der uns einen Einblick in seine Arbeit und die Zusammenarbeit mit Studierenden gab.

Anschließend wurde draußen von der Fachschaft der Grill angeworfen und das riesige Salatbuffet aufgebaut und der Tag konnte entspannt ausklingen.

Der Tag der Innenarchitektur wurde organisiert von Prof. Bernd Benninghoff und einem Team engagierter Studierender. SoSe 2015