Fachgruppe Marketing und Medien

Das Kompetenzzentrum für die konsequente Ausrichtung von Unternehmen und Medien an Markt und Kunden

This content is only partially available in English.

Abschlussarbeiten

Die Professorinnen und Professoren sowie Lehrbeauftragte und die Assistenz der Fachgruppe MUM betreuen regelmäßig Abschlussarbeiten auf Bachelor- und Masterlevel. Aktuell zu vergebene Themen finden Sie hier: 

Themen mit Bezug zu folgenden Schwerpunkten: 

  • Market Entry and consumer behaviour in emerging, less and least developed countries
  • International marketing
  • Creating shared value
  • Sustainability and SDGs
  • Inter-cultural comparisons
  • Sucess measures/KPIs for NGOs.

     
 

Fragen Sie die aktuelle Themenliste bitte per Mail an.

 
  • Welche Wirkung haben CSR-Auslobungen auf den Brandfunnel in der Kategorie Lebensmittel? Eine empirische Analyse. (Master)
  • Welches Potenzial haben CSR - gerechte Produkte im Rahmen von Brand Extension Strategien? Eine empirische Analyse. (Master)
  • Auswirkungen von nachhaltiger Produktion von Lebensmitteln auf die Zahlungsbereitschaft von Konsumenten. Eine empirische Analyse. (Master)
 

Fragen Sie die aktuelle Themenliste bitte per Mail an.  

 

Fragen Sie die aktuelle Themenliste bitte per Mail an.  

 
  • Ikonische Markenkommunikation: Konzept, Charakteristika, Erfolgsfaktoren (Bachelor)
  • Entwicklung einer Typologie von Einkaufsstätten aus Kundensicht (Bachelor)
  • Angewandte Wissenschaften: Begriffsfassungen, Charakteristika, verwandte Konzepte (Bachelor)
  • Media Relations und PR im digitalen Zeitalter: Ziele, Tools, Prozesse - eine Expertenstudie (Bachelor)
  • Chatbots als Point-of-Purchase (Bachelor)
  • Konzepte von "Applied Sciences" - ein Literature Review (Master)
  • Brand Flagship Platforms: Begriff und Eigenschaften aus Nutzersicht (Master)
  • Brand Aggregation Platforms: Begriff und Eigenschaften aus Nutzersicht (Master)
  • Formative und reflektive Messmodelle bei der Untersuchung von Unternehmensreputation (Master)
  • Marketingpotenziale für das Konzept Fastnachtsliebe (Master, mit Praxispartner)
 

Bitte beachten Sie auch die Betreuungsmöglichkeiten anderer Fachgruppen.