Anmeldung zur Einführungswoche

Liebe Studienanfänger*innen,

herzlich Willkommen an der Fachrichtung Bau und Umwelt der Hochschule Mainz!
Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen.

Der erste wichtige Termin: Studienstart & Einführungswoche (11. - 15.03.2024)

Damit Sie gut organisiert in Ihr Studium starten können, findet vom 11. bis 15.03.2024 eine obligatorische Einführungswoche (auch O-Woche genannt) statt.

In diesen fünf Tagen lernen Sie Lehrende, Mitstudierende und wichtige Ansprechpersonen Ihres Studiengangs kennen, erhalten Ihren Stundenplan, werden Ihrer Mentoring-Gruppe zugeteilt, machen sich mit den Räumlichkeiten – Hörsäle, Labore, digitale Räume – vertraut und lernen mit unserer digitalen Lernplattform OLAT zu arbeiten.

Die Teilnahme an der Einführungswoche ist erforderlich, um für den Studienstart mit allen wichtigen Informationen ausgestattet zu sein! Das Programm finden Sie hier.

Um die Gruppeneinteilungen vorzunehmen, möchte wir Sie bitten, sich entweder für die komplette Einführungswoche anzumelden oder uns mitzuteilen, an welchen Workshops Sie anwesend sind. Die Einführungswoche enthält noch viele weitere Programmpunkte – siehe Programm. Diese Abfrage dient zu unserer weiteren Planung und Einteilung.

Anmeldung

Die eingegebenen Daten werden im Rahmen der Bearbeitung Ihres Anliegens elektronisch verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Absenden des Formulars bestätigen Sie, diese Informationen zur Kenntnis genommen zu haben.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.