Fachgruppe Marketing und Medien

Das Kompetenzzentrum für die konsequente Ausrichtung von Unternehmen und Medien an Markt und Kunden

This content is only partially available in English.

Fachgruppe MUM

Unsere Ziele

  • Studierenden theoretisches Wissen und praktische Anwendungskompetenzen in den vielfältigen Bereichen des Marketings und Medienmanagements vermitteln.
  • Austausch zwischen Studierenden und Praxisexperten ermöglichen durch Exkursionen und Gastvorträge.
  • Forschung in zukunftsträchtigen Bereichen unserer Disziplin vorantreiben und neues Wissen generieren.
  • Transfer aktueller Forschungsergebnisse in die Praxis ermöglichen. 

Unsere Schwerpunkte

Unsere Fachgruppe Marketing und Medien (MUM) ist das Kompetenzzentrum für die konsequente Ausrichtung von Unternehmen und Medien an Markt und Kunden. Digitalität und Analytics, Internationalität sowie Marke und Kundenverhalten sind besondere Schwerpunkte in Lehre, Forschung und Transfer. 

Lernen Sie unser Team kennen

Rebecca Stephan
Assistentin der Fachgruppe
Raum M 2.26
+49 6131 628-3418
rebecca.stephan (at) hs-mainz.de

 

Lehrbeauftragte

Barbara Denneborg

Hannah Hilgert (in Elternzeit)

Selina Salow

Dr. Tobias Scholz 

Jenny S. Taheri

Dr. Patrick Weretecki

David Willmes