12. Ausgabe der Deutsch-Französischen Tage in Metz

Plakat der 12. Ausgabe der Deutsch-Französischen Tage in Metz

12. Ausgabe der Deutsch-Französischen Tage in Metz

Ende Januar 2022 findet die 12. Ausgabe der Deutsch-Französischen Tage in Metz wieder in Präsenz statt. Die Studierenden des Masterstudiengangs Management Franco-Allemand (MFA) haben hierfür vier Veranstaltungen organisiert, die alle im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft stehen.

Im Jahr 2022 findet die 12. Ausgabe der Deutsch-Französischen Tage der IAE-School of Management wieder in Präsenz in Metz statt. Die Projekte sollen in diesem Jahr die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft würdigen und den 58. Jahrestag des Élysée-Vertrags feiern, indem auf die Vielfalt der „Grande Région“ aufmerksam gemacht wird. Außerdem werden somit neue Perspektiven für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit sichtbar gemacht.

Die vier Projekte der Studierenden des Masterstudiengangs Management Franco-Allemand finden an den folgenden Tagen in Metz statt:

• Das Kurzfilmfestival „Les petits Claps“: 28.01.2022, ab 19:30h im Cinéma Klub, 3 Euro Eintritt
  • Der deutsch-französische Spezialitätenmarkt „Marché du terroir franco-allemand“: 30.01.2022, 10-17h auf der Place de la République, freier Eintritt
  • Die Ausstellung des „FAAR“ (Forum des Artistes Amateurs de la Grande Région) zum Thema „Kindheit/Enfance: Das verstehst du, wenn du größer bist/Tu comprendras quand tu sera grand“: 29. und 30.01.2022 in den Räumen des Rathauses, freier Eintritt
  • Das Konzert „Metz en Musik“: 29.01.2022 von 20 bis 23h im Temple Neuf, freier Eintritt