4. Tag der Unternehmen

Foto: Nathalie Zimmermann

Messe für Networking & Karriere am Fachbereich Wirtschaft

Die Wirtschaft ist zu Gast am Campus der Hochschule Mainz. Am Donnerstag, 5. Mai 2022 präsentieren sich über 40 Unternehmen den Arbeitskräften von morgen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen auszutauschen und auf die Suche nach Jobs, Werkstudententätigkeiten, Praktika und Abschlussarbeiten zu gehen.

Wir freuen uns auf Unternehmen aus verschiedenen Branchen, wie Finanzen & Versicherung, Wirtschaftsprüfung & Beratung, Industrie & Handel und IT, Software & Kommunikation. Auch Elena, Studentin im BWL Vollzeit, fand beim letzten Tag der Unternehmen nur lobende Worte: „Ich finde es toll, hier direkt mit den Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht habe ich heute sogar einen Praktikumsplatz gefunden“.

Auch aus Sicht der Unternehmen lohnt es sich dabei zu sein: Die BRITA Gruppe aus Taunusstein möchte den Studierenden „einen Einblick geben, wie es ist, als junger Mensch Teil der BRITA Familie zu sein“. Für die bundesweit tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON ist der „direkte Kontakt zu Studierenden immer besonders wertvoll“. Aus Erfahrung weiß man hier, dass sich aus solchen Begegnungen „häufig Praktika und Einstiegschancen ergeben“. URANO, der regionale IT-Lösungspartner und Arbeitgeber, ist immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Für den Kooperationspartner des Fachbereichs Wirtschaft ist der „Tag der Unternehmen immer eine schöne Gelegenheit, mit kreativen und sehr gut ausgebildeten jungen Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen“.
Es lohnt sich also bei der vierten Auflage des Tages der Unternehmen dabei zu sein. Und das ist in diesem Jahr wieder in Präsenz möglich!

4. Tag der Unternehmen
05.05.2022 // 10 bis 16 Uhr