5. Tag der Unternehmen

Die Chance für Studierende mit 55 Unternehmen in Kontakt zu kommen

Am 3. Mai 2023 organisiert der Fachbereich Wirtschaft zum 5. Mal den Tag der Unternehmen an der Hochschule Mainz. Die Messe für Networking & Karriere bietet den Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, 55 Unternehmen persönlich kennenzulernen und sich über Praktika, Werkstudierendenjobs und den Berufseinstieg zu informieren. Mit dabei sind unter anderem Brita, Deutsche Bundesbank, Deutsche Lufthansa, Deloitte, Eckes-Granini, EY, KPMG, Mainzer Volksbank, PwC, Schott, Werner & Mertz sowie über 40 weitere Unternehmen aus der Region.
Besonders attraktiv sind die Speed-Meetings: Die Studierenden haben hier die Möglichkeit in kurzen und knackigen Impulsvorträgen viel über die Unternehmen zu lernen.

Die teilnehmenden Unternehmen bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten, darunter auch VICAMPO, ein Unternehmen aus der Weinbranche, das den perfekten Ausgleich zwischen Arbeit und Genuss bieten möchte. Werner & Mertz wird Karrieremöglichkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit aufzeigen und das moderne Tech-StartUp Local Brand X aus Mainz freut sich auf den Austausch mit interessierten Studierenden. Zudem freuen wir uns über zahlreiche Alumni der Hochschule, wie zum Beispiel KPMG, die eine überdurchschnittliche Zahl an ehemaligen Studierenden der Hochschule Mainz beschäftigen.

Der Tag der Unternehmen beginnt um 10 Uhr und bietet bis 16 Uhr die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Alle Studierenden der Hochschule Mainz sind herzlich dazu eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen, um erste Pluspunkte für ihren späteren Berufseinstieg zu sammeln. Lorena, BWL-Studentin an der Hochschule Mainz, nutzte bereits beim vergangenen Tag der Unternehmen die Gunst der Stunde und ergatterte einen Job als Werksstudentin bei Necara.

Auch der Spaßfaktor wird nicht zu kurz kommen: Die „Bum-Bum-Ballerbox“ des 1. FSV Mainz 05 ist ein Leckerbissen für jeden Fußballfan. Besonders die 05er werden sich hier richtig ins Zeug legen, denn wer den schnellsten Schuss abgibt, gewinnt zwei Tickets für das Spiel gegen Schalke 04.

Bereits zum zweiten Mal versorgt Müller Kaffee die Besucherinnen und Besucher mit allem rund um den Kaffeegenuss. Für die Fans von kalten Getränken bedanken wir uns herzlich bei Eckes-Granini für die Unterstützung.

Alle Infos unter: hs-mz.de/tagderunternehmen