6. Tag der Unternehmen

Karrierechancen für Studierende der Hochschule Mainz

Vor einem Jahr betonte eine Mitarbeiterin von Henkell Freixenet: „Es ist immer inspirierend, mit aufgeschlossenen Studierenden in den Dialog zu treten und ihre Studienmotivation sowie ihre beruflichen Ziele zu erfahren.“ Diese Worte gewinnen besondere Bedeutung angesichts des bevorstehenden Events 6. Tag der Unternehmen an der Hochschule Mainz am 15. Mai 2024.

Hier haben Studierende der Hochschule Mainz die exklusive Möglichkeit, sich mit Vertretern von über 50 renommierten Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, Deutsche Bundesbank, Ernst & Young, Fraport, Heraeus, Nintendo, R+V, Vicampo.de, ZDF und vielen weiteren zu vernetzen. Diese Veranstaltung für Networking & Karriere bietet eine ideale Plattform, um Einblicke in Unternehmen zu gewinnen und sich über Praktika, Werkstudierendentätigkeiten und den Berufseinstieg zu informieren.

Unter den teilnehmenden Unternehmen ist auch Werner & Mertz, das erneut seine Karrieremöglichkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit präsentieren wird. Das Mainzer Unternehmen hebt hervor: "Der Tag der Unternehmen ist für uns eine rundum perfekte Veranstaltung." Sie ergänzen: "Wir waren begeistert von dem interessierten und aufgeweckten Publikum - das ist bei weitem nicht überall so."

Die Veranstaltung wird vom Fachbereich Wirtschaft veranstaltet, beginnt um 10 Uhr und bietet bis 16 Uhr die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Alle Studierenden der Hochschule Mainz sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, um erste Pluspunkte für ihren späteren Berufseinstieg zu sammeln. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Die "Bum-Bum-Ballerbox" des 1. FSV Mainz 05 ist ein Highlight für jeden Fußballfan und mit der Fotobox-Wiesbaden können die Besucher und Besucherinnen ihren Schnappschuss mit nach Hause nehmen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns über wärmende und erfrischende Getränke der Kaffeerösterei Müller und von Eckes Granini.

Alles zum Tag der Unternehmen gibt es hier!

Ansprechpartnerin ist Yvonne Serocka