Bachelor und Master gefeiert

Fachbereich Wirtschaft verabschiedet seine Absolventinnen und Absolventen

Am vergangenen Samstag begrüßte der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz rund 850 Gäste, darunter Absolventinnen und Absolventen, Familienangehörige und Freunde im Großen Saal des Kurfürstlichen Schlosses, zur Akademischen Abschlussfeier 2023.

Die Feier wurde von der Präsidentin der Hochschule, Prof. Dr. Susanne Weissman und dem Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Jörn Redler, eröffnet. Beide begrüßten herzlich die Absolventinnen und Absolventen und gaben den Studierenden die besten Wünsche mit auf den weiteren Weg. Prof. Dr. Jens Reinhardt führte die Gäste mit seiner charismatischen Art als Moderator durch den Abend.
Besonders bewegend war es dann für die Absolventinnen und Absolventen aus 18 verschiedenen Studiengängen, auf die Bühne gerufen und für ihre Studienabschlüsse geehrt zu werden. Die Crème de la Crème des Jahrgangs, Absolventinnen und Absolventen mit der Gesamtnote Eins, wurde noch einmal gesondert auf der Bühne vorgestellt und gewürdigt.

Die Akademische Abschlussfeier war auch Anlass, herausragende Leistungen zu würdigen. Preise für forschungsstarke Abschlussarbeiten sowie der Kurt-Dörr-Preis wurden verliehen, um Studierende und engagierte Mitarbeitende für ihren besonderen Beitrag zu belohnen.

Im Studienjahr 2022/23 schlossen rund 700 Studierende erfolgreich ihr Studium ab. Darunter befanden sich 83 herausragende Absolventinnen und Absolventen, die durch ihre Leistungen beeindrucken konnten.