Endlich wieder feiern!

Erste Gruppe der Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Geoinformatik und Vermessung auf der Akademischen Jahresfeier 2022, Foto: Vanessa Liebler, CC BY-SA 4.0

Auf der Akademischen Jahresfeier der Fachrichtung Geoinformatik und Vermessung wurden am 21. Mai 2022 die Absolventinnen und Absolventen aus sechs Semestern geehrt. Rund 250 Studierende hatten seit der letzten Akademischen Jahresfeier im Mai 2019 einen Studiengang innerhalb der Fachrichtung erfolgreich mit einem Bachelor oder Master abgeschlossen.

Erstmals seit Mai 2019 konnten in der Fachrichtung Geoinformatik und Vermessung wieder Absolventinnen und Absolventen geehrt werden. Rund 250 Studierende haben in den sechs dazwischenliegenden Semestern ihr Studium mit einem Bachelor oder Master abgeschlossen, fast 100 von ihnen trafen sich mit Begleitung am 21. Mai 2022 an der Hochschule Mainz, um gemeinsam mit dem Kollegium der Fachrichtung und dem i3mainz-Team zu feiern. Um dem Schutz vor Ansteckung durch Corona gerecht zu werden, fand die Veranstaltung in zwei Etappen statt.

Zweite Gruppe der Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Geoinformatik und Vermessung auf der Akademischen Jahresfeier 2022, Foto: Vanessa Liebler, CC BY-SA 4.0

Jede Gruppe wurde von Martin Schlüter in seiner Rolle als Fachrichtungsleiter und von der Präsidentin der Hochschule, Susanne Weissman begrüßt und beglückwünscht. Im Anschluss daran stellten die Jahrgangsbesten, von denen einige bereits im Vorfeld den Harbert-Buchpreis des DVW e.V. erhalten hatten, in einem kurzen Vortrag ihre Abschlussarbeiten vor.
Nach der einzelnen Ehrung aller anwesenden Absolventinnen und Absolventen fand die Feier mit einem geselligen Beisammensein im Innenhof der Hochschule ihren Abschluss.
Wir gratulieren allen, die in den vergangenen knapp drei Jahren ihr Studium bei uns in der Fachrichtung Geoinformatik und Vermessung unter diesen teilweise sehr ungünstigen Bedingungen abgeschlossen haben, sehr herzlich! Alles Gute für Sie und bleiben Sie gerne in Kontakt mit uns.

Autorin: Nicole Vögtlin Bruhn