Digital 2021

Digitaltag 2021

Virtual Reality erleben - ein Angebot der Hochschule Mainz

Wie bewegt man sich in VR-Räumen? Was ist anders als in klassischen digitalen Räumen, in den man sich zu Besprechungen trifft? Benötigt man eine VR-Brille, um einen VR-Raum zu nutzen?

Im Rahmen dieser Veranstaltung probieren wir einen VR-Raum auf Basis der Plattform Mozilla Hubs aus. In diesem kann man sich auch ohne VR-Brille bewegen und grundlegende Elemente eines VR-Raums kennenlernen und ausprobieren.

Wann: 18.06.2021 von 10:00 – 12:00 und 14:00 – 16:00.

Dies ist ein Einsteigerkurs, geeignet für Erwachsene und Kinder

Ansprechpartner: Anett Mehler-Bicher und Thomas Janku

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer kurz (max. 30 min) vor der Veranstaltung einen entsprechenden Link.

Digitaltag

Der Digitaltag wird getragen von der Initiative „Digital für alle“, einem Bündnis von mehr als 25 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand. Der Digitaltag fand erstmals 2020 statt.

Weitere Informationen: digitaltag.eu