EARTH HOUR 2024

Hochschule Mainz setzt ein Zeichen für den Klimaschutz

Auch in diesem Jahr wird die Hochschule am 23. März 2024 die Lichter am Standort Campus und am LUX Pavillon ausschalten, um bei der diesjährigen „Earth Hour“ ein Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz zu setzen.

Die sogenannte „Earth Hour“ ist eine Kampagne, mit der der WWF weltweit mehr Einsatz für eine klimagerechte Gesellschaft, einen ambitionierten Klimaschutz und eine starke Demokratie fordert. So werden am 23. März zum 18. Mal von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausgeschaltet, um bei der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz ein Zeichen zu setzen.

Unter dem Motto „Earth Hour – Deine Stunde für die Erde!“ können auch Sie können ein Zeichen setzten, denn der WWF lädt alle dazu ein, bei der Earth Hour mitzumachen.