Ein Einblick in eine dynamisch wachsende Familienholding

Dr. Dominik Benner verrät seine Erfolgsrezepte

Im Rahmen der Option Unternehmensfinanzierung vom Prof. Dr. Markus Hehn fand am 7. Juni 2022 eine Praxisveranstaltung in Mainz statt. Der Referent, Dr. Dominik Benner (CEO der Benner Holding),  hat sowohl seine Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Immobilen, Agrar & Energie sowie Gastronomie vorgestellt, als auch seinen Weg zum erfolgreichen Unternehmer beschrieben. Er hat zudem an einem sehr anschaulichen Beispiel gezeigt, wie er den Leverage-Effekt für sich genutzt hat. Dies hat die Studierenden gezeigt, dass Ihr theoretisch erworbenes Wissen auch in der Praxis einen hohen Nutzen hat.

Neben den sehr interessanten Details aus den einzelnen Unternehmen, hat Dr. Dominik Benner aber auch ganz offen über Aktivitäten und Herangehensweisen gesprochen, die er heute anders angehen würde. Bei der anschließenden sehr lebhaften Diskussion lag das Interesse der Studierenden natürlich bei den vielfältigen E-Commerce Aktivitäten der Unternehmensgruppe aber überraschenderweise auch sehr stark beim Thema Immobilien.

Wir danken Dr. Benner für den sehr inspirierenden Vortrag an unserer Hochschule!