Ein Trio leitet den Fach­be­reich Wirtschaft

Prof. Dr. Jörn Redler zum Dekan gewählt

Einstimmig wählte der Fachbereichsrat die neue Spitze des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Mainz. Im Trio wird Prof. Dr. Jörn Redler im März 2022 als Dekan die Leitung des Fachbereichs übernehmen -  zusammen mit den Prodekaninnen Prof. Dr. Bianca Baldus und Prof. Dr. Britta Rathje.

Während Professorin Baldus ihre Amtszeit als Prodekanin fortsetzt, wurden Professorin Rathje und Professor Redler in die Ämter neu gewählt. Der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz zählt zu den größten Fachbereichen der rheinland-pfälzischen Hochschulen und wächst stetig. Daher hatte der Fachbereichsrat bereits im Dezember 2021 beschlossen, dass die Leitung des Fachbereichs neben dem Dekan zukünftig zwei Prodekan*innen haben soll. Der Grund für die Neuwahl: Der derzeitige Dekan, Prof. Dr. Gunther Piller, wird die Hochschule Mainz verlassen und das Amt des Präsidenten an der Hochschule Ludwigshafen übernehmen.

Wir gratulieren der neuen Leitung und wünschen viel Erfolg!