Einmalig im Rhein-Main-Gebiet

Master Wirtschaftsrecht Arbeitsrecht und Personalmanagement an der Hochschule Mainz

Der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz bietet ab dem Sommersemester 2018 (März 2018) den Master Wirtschaftsrecht mit seiner neuen Fokussierung auf „Arbeitsrecht und Personalmanagement“ an. „Dieser attraktive Studiengang vermittelt in drei überschaubaren Semestern vertiefte praxisorientierte und wissenschaftliche Kenntnisse aus dem Arbeitsrecht im Zusammenspiel mit korrespondierenden BWL-Fächern auf dem Gebiet des ‚Personalmanagements‘. Er trägt mit seiner neuen Konzeption der verstärkten Nachfrage aus der Wirtschaft Rechnung und ist inhaltlich einmalig im Rhein-Main-Gebiet“, erläutert Studiengangsleiter Prof. Dr. Markus Reitz.

Der Zugang zum Masterstudium setzt ein mit dem akademischen Diplom- oder Bachelor-Grad an einer Universität, einer Fachhochschule oder einer gleichgestellten Hochschule in Deutschland oder einer gleichwertigen Abschlussprüfung im Ausland abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts oder eines inhaltlich ähnlichen Studiengangs voraus. Der Studiengang richtet sich ferner an Bewerberinnen und Bewerber mit einem abgeschlossenen ersten Juristischen Staatsexamen. Das Studium schließt mit dem international anerkannten Abschluss Master of Laws (LL.M.) ab.

Bewerbungsschluss ist der 15. Januar. Weiter Infos unter: http://wr-llm.hs-mainz.de

Interessenten sind herzlich zum Infoabend am 23. Oktober um 17 Uhr im Raum C3.10 an der Hochschule Mainz eingeladen.

Kontakt und Information:
Hochschule Mainz