Gemeinsam in die Finanzwelt

Deutsche Bank

Studierende der Hochschulen Ludwigshafen und Mainz in einer gemeinsamen Praxisveranstaltung

Im Rahmen der Optionen Bank- und Finanzwirtschaft sowie Unternehmensfinanzierung von Prof. Dr. Markus Hehn fand am 26. April 2021 via Zoom eine gemeinsame Praxisveranstaltung mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft statt.

Dr. Thorsten Koch (Managing Director der Deutschen Bank AG) referierte zum Thema: „Besonderheiten der Bewertung von Banken unter Berücksichtigung der aktuellen strategischen und regulatorischen Herausforderungen“ und sprach zudem über die Zukunft des Arbeitens in der Finanzbranche während und nach der COVID-19-Pandemie.

Die Studierenden aus beiden Hochschulen konnten somit einen sehr interessanten Einblick in die aktuelle Finanzwelt gewinnen und unmittelbar von der ausgezeichneten Expertise des Gastredners profitieren. Dank der digitalen Möglichkeiten war die Durchführung des Gastvortrages über „Hochschulgrenzen“ problemlos möglich, betont erfreut Markus Hehn.