Gunther Piller wird neuer Hochschulpräsident

Prof. Dr. Gunther Piller wird neuer Präsident der Hochschule Ludwigshafen.

Der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der Hochschule Mainz wird im März 2022 das Amt des Hochschulpräsidenten in Ludwigshafen übernehmen.
Seit 2020 ist Gunther Piller Dekan des Fachbereichs Wirtschaft. Davor hatte er das Amt des Prodekans inne. Berufen an die Hochschule Mainz wurde Dr. Piller im Jahr 2008. Seitdem hat er eine Professur für Wirtschaftsinformatik inne. Davor war der habilitierte theoretische Physiker unter anderem bei SAP und an der Technischen Universität München tätig. Auslanderfahrungen sammelte er unter anderem an der University of Adelaide, Australien und University of Colorado in Boulder, USA.
Seit mehreren Jahren macht sich der 58-Jährige besonders für die Forschung am Fachbereich Wirtschaft stark. So hat er in den letzten Jahren gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen ca. 2 Mio. Euro an Fördermitteln für Forschungsprojekte im Bereich Digitalisierung eingeworben. Zudem betreut er mehrere kooperative Promotionen. Die neue Dekanin / der neue Dekan des Fachbereichs Wirtschaft wird zeitnah aus den Mitgliedern des Fachbereichsrats gewählt.

Wir wünschen Prof. Dr. Gunther Piller viel Erfolg und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.