25 Jahre i3mainz!

Wolfgang Böhler, Hartmut Müller und Frank Boochs im Februar 2005 bei einer sogenannten Strategiewanderung. Foto: i3mainz, CC BY SA 4.0

Am 6. Februar 2023 wurde das i3mainz – Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik 25 Jahre alt. Ein Viertel Jahrhundert Forschung, Entwicklung und Transfer an der Hochschule Mainz! Das wollen wir zum Anlass nehmen, danke zu sagen.

Seit 25 Jahren wird am i3mainz – Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik geforscht. Wir wollen in den kommenden Monaten Eindrücke aus den zurückliegenden 25 Jahren mit Euch teilen, um zu zeigen, was das i3mainz war und ist.

Heute wollen wir aber erstmal danke sagen.

Danke an Wolfgang Böhler, der das Institut 1998 mit Unterstützung von Frank Boochs und Hartmut Müller gründete, als Forschung an Fachhochschulen noch sehr ungewöhnlich war.

Danke an all die Professorinnen und Professoren, die im Laufe der letzten 25 Jahre neben ihrem Deputat in der Lehre viele Millionen Fördermittel eingeworben haben.

Von 1998 bis zum Umzug an den neuen Standort in der Lucy-Hillebrand-Straße 2 war das Institut am Campus 2009, im Dachgeschoss an der Rheinstraße 19 in Mainz untergebracht. Die Fotos stammen aus den Jahresberichten 1998/9 des i3mainz. Foto: i3mainz, CC BY SA 4.0

Danke an unsere Studierenden, Alumni sowie ehemalige und aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn ohne Euch wären all die Projekte nicht umsetzbar gewesen.

Danke an unsere Projektpartner aus der Wissenschaft, Wirtschaft und in Behörden im In- und Ausland für 25 Jahre Vertrauen und gute Zusammenarbeit.

Danke an die Hochschule Mainz und unsere externen Förderer für 25 Jahre Unterstützung.

#25Jahrei3mainz #25JahreForschung #25JahreVertrauen