Hochschule trifft auf Bundesliga

Ideenaustausch mit Mainz 05

Die Hochschule Mainz liegt nur wenige hundert Meter von der MEWA Arena, der Spielstätte des 1. FSV Mainz 05 entfernt. Verantwortliche der Hochschule und Mitarbeiter des Fußball-Bundesligisten haben sich nun getroffen um Ideen auszutauschen, wie man zukünftig noch enger zusammenarbeiten kann, um gemeinsam den Standort weiterzuentwickeln und die Stadt Mainz noch lebenswerter zu machen. Dabei geht es auch darum, den Herausforderungen der Nachhaltigkeit, des gesellschaftlichen Wandels und der Digitalisierung zu begegnen. Ganz nach dem Motto „Enabling Future“ sollen Studierende in diesem Projekt ganz praxisnah jene Kompetenzen erwerben, die zukünftig im Job erforderlich sein werden und sie zu Enablern werden lassen, also zu Möglichmachern!