hOERsaal-Preis 2022

Johanna Meisser und Benedikt Jugel

Bauingenieurstudierende mit hOERsaal-Preis ausgezeichnet

„Now it’s your tOERn!“ war der Startschuss zum OER-Wettbewerb hOERsaal für Studierende durch das Kompetenzzentrum für Innovation in Studium und Lehre. Hierzu konnten Studierende Lernmaterialien ihres Studiums in grafischer Form visualisieren und als Open Educational Resources (OER) auf der Plattform OpenEdu-RLP veröffentlichen. Eine Jury aus Professor:innen und Studierenden der Hochschule Mainz hat anschließend die besten Einreichungen des Wettbewerbs prämiert und während der LERHimpuls 2022-Veranstaltung am 10.11.2022  im LUX Pavillion ausgezeichnet.

Mit Johanna Meisser und Benedikt Jugel konnten zwei Studierende der Fachrichtung Bauingenieurwesen den hOERsaal-Preis 2022 gewinnen. Johanna Meisser hat die Frage „Kann man ein Haus drucken?“ grafisch beantwortet. Benedikt Jugel zeigte, dass man das Spiel „Stein-Papier-Schere“ mit Hilfe der Matrizenmultiplikation spielen kann.

Als Fachrichtung Bauingenieurwesen gratulieren wir unseren beiden Studierenden herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!