In­ter­na­tio­nal Days

Foto: Alina Grohe

Gäste von Partnerhochschulen aus 22 Ländern zu Besuch

Vom 9. bis 12. Mai fanden im LUX Pavillon die International Days statt. In diesem Rahmen besuchten 45 Vertreterinnen und Vertreter internationaler Partnerhochschulen die Hochschule Mainz, um im Konferenzformat Themen der Internationalisierung von Hochschulen zu besprechen und sich dabei noch intensiver zu vernetzen.

45 Vertreterinnen und Vertreter von Partnerhochschulen waren im Mai zu Gast an der Hochschule Mainz. (Foto: Alina Grohe)

Dabei konnten Professorinnen und Professoren, Mitarbeitende und Studierende von Partnerhochschulen aus Albanien, Argentinien, Äthiopien, Belgien, England, Finnland, Frankreich, Griechenland, Israel, Italien, Litauen, Macau, Niederlande, Österreich, Polen, Schottland, Schweden, Ruanda, Türkei, Uganda, Ukraine und den USA begrüßt werden.

Nach mehreren Corona-bedingten Absagen konnte das Format nun zum achten Mal und erstmals seit 2018 wieder durchgeführt werden. Und es wurde einmal mehr deutlich, wie eng, vielseitig und erfolgreich die internationale Zusammenarbeit der Hochschule Mainz mit ihrem breiten Netzwerk von rund 150 Partnerhochschulen ist.