In­ter­view mit Michael Spies

Interview-Still Michael Spies, SWR Landesart vom 3.02.2018

SWR Landesart

Ausstellung Architekturausbildung Rheinland-Pfalz

Bei der Eröffnung der Ausstellung "Best of Abschlussarbeiten Architekturausbildung Rheinland-Pfalz" im Zentrum für Baukultur in Mainz erläutert Michael Spies, Professor für Wohnungsbau an der Hochschule Mainz, Aspekte der Architekturausbildung und zukünftiger Wohnformen im Interview mit dem SWR. Architekt Andrej Eberhardt, Masterabsolvent der Hochschule Mainz, spricht über seine Ideen zur Umgestaltung von alten Bürokomplexen in Wohngebäude am Beispiel des ehemaligen IBM-Gebäudes in Mainz.

Interview mit Michael Spies, Professor für Wohnungsbau an der Hochschule Mainz
SWR Landesart | 3.2.2018 | 4:34 min | Verfügbar bis 3.2.2019

Gespräch mit Architekt Andrej Eberhardt, Absolvent der Hochschule MainzSWR Landesart | 3.2.2018 | 4:05 min | Verfügbar bis 3.2.2019

Die Ausstellung "Best of Abschlussarbeiten Architekturausbildung Rheinland-Pfalz" ist noch bis zum 16. Februar 2018 zu sehen.
Wo: Zentrum Baukultur im Brückenturm | Rheinstr. 55 | 55116 Mainz
Mittwoch bis Freitag von 14 bis 18 Uhr