Positionen

Vortragsreihe Fachrichtung Architektur im WiSe 2018/2019

Die traditionell in der Fachrichtung Architektur der Hochschule Mainz verankerte Vortragsreihe POSITIONEN öffnet auch in diesem Semester wieder dienstags um 18 Uhr ihre Pforten. Der Vortrag unseres Städtebaudozenten Felix Nowak zum Forschungsprojekt LIVING THE REGION Rhine/Main „Die Region neu denken“ ist Impulsgeber für unsere diesjährige POSITIONEN Reihe mit dem Titel REGION.

Die Fachrichtung Architektur und die Initiatoren Prof. Kerstin Molter, Prof. Julius Niederwöhrmeier und Prof. Michael Spies freuen sich, Sie zu folgenden Terminen einzuladen:

23.10.18
bb22 | Frankfurt
Dipl. Ing. Felix Nowak

30.10.18
Rustler Schriever Architekten | Berlin
Prof. Dipl.-Ing. Jürgen Rustler

20.11.18
Blauraum | Hamburg
Dipl.-Ing. Jan Busemeyer

04.12.18
schneider + schumacher | Frankfurt
Dipl.-Ing./M.A. Architekt Joachim Wendt

Der erste Vortrag findet in der Aula der Hochschule Mainz am Standort Holzstraße 36 in der Mainzer Altstadt statt. Die weiteren Vorträge im Vorlesungsraum H1.11 im 1. Obergeschoss.

Die Vortragsreihe wird für Mitglieder der AKRP und AKH als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.