Rhein­land-Pfalz-Tag 2022

Informieren Sie sich am Rheinland-Pfalz-Tag über die Hochschule Mainz: Im LUX-Pavillon der Hochschule Mainz und im Pavillon der Mainzer Wissenschaftsallianz auf dem Domplatz. (Foto: Staatskanzlei RLP)

Wir sind dabei!

Die Hochschule präsentiert sich mit der Mitmach-Ausstellung „Zukunfts-Impulse 2.0“ im Pavillon der Mainzer Wissenschaftsallianz und öffnet von Freitag bis Sonntag den LUX Pavillon mit den Ausstellungen „First Steps“ und „Go West“.

„Mainz – komm mit in die Zukunft“ unter diesem Motto präsentiert sich die Stadt Mainz als Gastgeberin des diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tags auf dem „Mainz-Platz“ im Schatten des Doms. Unter den Ausstellenden ist auch die Mainzer Wissenschaftsallianz mit einem Pavillon vertreten, in dem die Mitmach-Ausstellung „Zukunfts-Impulse 2.0“ der Hochschule Mainz gezeigt wird.

LUX Pavillon
Auch der LUX Pavillon der Hochschule Mainz ist an allen Tagen des Rheinland-Pfalz-Tags geöffnet. Gezeigt werden die Ausstellungen „First Steps“ mit Arbeiten von Innenarchitektur-Studierenden sowie im Obergeschoss die Ausstellung „Go West – Wissenschaftsstadt Mainz“ des Fachbereichs Technik.
Der LUX Pavillon, der sich in der Ludwigsstraße 2 und somit in unmittelbarere Nähe des Schillerplatzes befindet, ist während des Rheinland-Pfalz-Tags zu diesen Zeiten geöffnet:

• Freitag, 20.05., 10-18 Uhr
  • Samstag, 21.05., 10-18 Uhr