SoSe 2022 am Fach­be­reich gestartet

Master Studierende Erstsemester

Erstsemester im Master Management berufsintegierend Foto: HS Mainz/Nathalie Zimmermann

Semesterbeginn für die dualen und berufsintegrierenden Studiengänge

Bereits am 1. Februar ist am Fachbereich Wirtschaft das Sommersemester 2022 gestartet. Los ging es zunächst für die dualen und berufsintegrierenden Studiengänge, für die es im Gegensatz zu den Vollzeitstudiengängen einen nahtlosen Übergang vom Winter- in das Sommersemester gab. Freuen dürfen sich die Hochschulangehörigen in diesem Sommersemester auch über 120 neue Studi-Gesichter in diesen Studiengängen. Neben den 73 Bachelorstudierenden im Studiengang BWL dual, sind auch die 29 Erstsemester des Master IT Management berufsintegrierend in ihr Studium gestartet. Die ersten Vorlesungen fanden für diese Studiengänge in hybriden oder virtuellen Formaten statt. Die Erstsemester des Masterstudiengangs Management starteten ihr berufsintegrierendes Studium hingegen mit einer Blockwoche in Präsenz. Auch in der Studiengangleitung gibt es neue Gesichter in diesem Studiengang. Nach 12 Jahren hat Prof. Dr. Herbert Paul den Staffelstab an die Professoren Dr. Christian Au und Dr. Oliver Mauroner weitergegeben.

Wir heißen alle Erstsemester herzlich willkommen und wünschen Ihnen viel Erfolg, ein gutes Zeitmanagement und viel Freude am Studieren.